Was auch immer gerade Ihre größten Herausforderungen sind, wir haben sie schon für und mit unseren Kunden gemeistert. An welchem Punkt Sie mit Ihrer Pressearbeit auch immer stehen - wir hatten unzählige Kunden, die an demselben Punkt standen und von unserer Erfahrung und unserem Netzwerk profitieren konnten.
Jedes Unternehmen kann eine Geschichte erzählen - und machmal sind es auch die Mitarbeiten, über die wir sprechen können. Gemeinsam finden wir Geschichten, die Lesen lieben werden. Hier finden Sie schon erste Ansätze, mit denen Sie bereits heute starten können.
Expertenwissen & Ratgeber
Es wird immer wieder Fachwissen benötigt. Experten, die aktuelle Entwicklungen in einem Bereich kommentieren, über die recherchiert und geschrieben wird. Hier lassen sich Unternehmen und die Führungskräfte oder Facharbeiter zu speziellen Themen positionieren.
Jahrestage & besondere Feiertage
Jahrestage oder besondere Feiertage werden immer hervorgehoben. Da diese mit wechselnden Themen gespielt werden sollen, lohnt sich eine Verknüpfung mit Ihrem Unternehmensthema.
Produkterweiterung
Ein einfacher Produktlaunch kann in der Presse nicht platziert werden. Eine Sortimentserweiterung, eine neue Geschmacksrichtung oder andere Abwandlung des Kernprodukts passiert häufig und ist oft nicht besonders genug für eine ausführliche Berichterstattung. Gut für Produktnachrichten eignen sich hingegen Trends oder komplette Neuheiten in einem Markt.
Produktneuigkeit
Sie haben ein neues Produkt entwickelt oder lizenziert und an den Markt gebracht und diese Produkte sind in der aktuellen Lage von besonderer Bedeutung. Nur dann kann über ein Produkt gesprochen werden.
Tagesaktuelle Themen
Wichtig ist ebenso das Reagieren auf aktuelle Themen, die das Unternehmen tangieren und wozu die Geschäftsführung als Experten einen Mehrwert bieten können.
Unternehmensgeschichte
Viele interessante Themen eines Unternehmens finden sich in der firmeneigenen Geschichte. Neben klassischen Unternehmensneuigkeiten über Umsatz oder Wachstum, sind hier aber persönliche Geschichten relevant, die mit der Firma verwoben sind.